Durchsuche RAPLOADS:

Mittwoch, 27. Juli 2011

[Review] Pal One - Die Fährte des Wolfes



Pal One, Mannheimer MC, sagt es direkt bei Track Nummer 2 - "Das ist immer noch der Pal mit den deepen Songs", immer noch der Pal, der auf Doppelreime scheißt und das sagt, was er denkt.

Auf dem Longplayer sind viele Features, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Mit dabei sind DJ Sol, Tone, Nicole Hadfield, CJ Taylor, Chefetage und Xavier Naidoo.
Heißt also: 6 bzw. 5 Features bei 14 Tracks.

"Wir sind Schatten unserer Gesellschaft, viele Jahre Geschichte", heißt es bei "Vernichtet", feat. Tone. Nach vielen Jahren hat es nun endlich doch geklappt. Pal One hat die Kollabo mit Tone endlich auf die Reihe bekommen. Und es ist einer der besseren Tracks auf dem Album.

Auch das Feature mit Xavier Naidoo scheint für manche sicherlich ziemlich überraschend, nicht nur, weil Xavier ja so 'n großer Vogel im Pop-Geschäft ist. Es ist ausserdem nicht das erste Feature mit Xavier. Sauguter Track!

Tracks wie "Leiharbeiter", in der er alle Leiharbeiter anspricht, sprechen den meisten wohl direkt aus der Seele. Wer weiß, vielleicht ist nach dem Album ja auch endlich Schluss mit dem Leiharbeiterjob.

Es gibt im Großen und Ganzen wieder kaum was an diesem Album auszusetzen.
Wer Pal One's Rapkarriere verfolgt, der weiß, dass er nen Fick auf Verkaufszahlen gibt. ("Scheiß auf Erfolg, hab nur wenig Zeit.") Der wird auch wissen, dass er ein lyrisches Monster sein kann. Und so ist es auch auf diesem Album.

Ein abwechslungsreiches Album, mal deep, mal ein wenig represent. Aber so mögen wir ihn. Einzigartig. Und das ist Pal One.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen