Durchsuche RAPLOADS:

Freitag, 8. Juli 2011

[Review] Casper - XOXO



Es gab im Vorfeld schon ein paar Tracks des aktuellen Albums XOXO von Casper zu hören.
Was mich ehrlich gesagt sogar sehr neugierig auf diesen Longplayer gemacht hat.

Der Rapper der sich erst vor Kurzem vom Label "Selfmade Records" getrennt hatte und bei "Four Music" unterschrieb, enttäuscht auch mit diesem Album seine Fans nicht.

-> Er ist sich treu geblieben, eindeutig.

Auch wenn der Sound ein wenig anders klingt, anders als z.B. auf "Hin zur Sonne".
Rockige Beats überlasten das Album, was aber nicht wirklich negativ ist. Im Gegenteil.
Caspers Stimme passt auf die Beats, wie der bekannte Deckel auf sein Topf.

Die TAZ beschreibt es als "HipHop und Hardcore" - Album.

Man mag Casper zwar desöfteren unter dem Slogan "Emo-Rapper" entdecken, aber ich zitiere da mal schnell Franksta, der sagte: "Wer sagt ihr zwei seid depressiv, nur weil die Songs das Leben schrieb."

Es ist eine Art Selbsthilfe die Casper hier ausführt. Auch auf XOXO.

Nichts neues mag man meinen, aber lyrisch hat Casper wieder ne Messlatte ausgepackt, die nur wenige Rapper erreichen.

"Und du sagtest auch, wenn das Leben nur Zitronen gibt, mach verdammtnochmal Limonade draus", "Trage Schwarz, jeden Tag, bis es was dunkleres gibt", "Der Sinn des Lebens ist leben", so wie viele, viele weitere dieser Lines beherrschen dieses Album.

Ein Album, das sich weit abhebt von anderen Deutschrap-Alben. Kaufen solltet ihr euch das Teil dringend. Gute Musik sollte doch supportet werden, wa?

Das aktuelle Video zu "So perfekt" könnt ihr euch hier anschauen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen