Durchsuche RAPLOADS:

Dienstag, 31. Mai 2011

[BITD] Rap über HipHop



Rap und HipHop. Wer kennt es nicht? Man hört Leute sagen "Ich höre HipHop". Kann man HipHop wirklich hören? Nein. Um nochmals darauf hinzuweisen gehört RAP zur Kultur HIPHOP und ist sozusagen die Musik dieser Kultur. HipHop wird von vielen auch als Lifestyle, Religion oder Leben bezeichnet.

Um nun auf das heutige "Back in the Days" Thema umzuschweifen, habe ich euch ein paar Videos herausgefischt, die ihr mit Sicherheit auch schon mal gehört habt.

RAP über HIPHOP.

Anfangen tun wir bei KRS One - er ist der MC, der mit Abstand wohl die meisten Tracks ÜBER HipHop schreibt. Wie z.B. bei dem Track "HipHop Lives", in dem KRS Lines wie "Hip and Hop is more than music, Hip is the knowledge, hop is the movement" aus dem Ärmel schüttelt. Nicht zu vergessen, er hat ja auch die HipHop Bibel geschrieben. Und er weiß genau was er da tut. Hier gibt's noch das Video dazu:



Auch Deutschrap hat viele Künstler, die gerne über die Kultur HipHop berichten, obs ihm gut oder schlecht geht, oder einfach nur um ihre Liebe zu bekundigen.

Cora E. hat auch eine Menge Tracks über HipHop geschrieben. Hier hört ihr den Track "Nur ein Teil der Kultur":



Über Toni L. brauch ich wohl auch nicht mehr viel berichten. Mit "Der Zug rollt" hat er wieder unter Beweis gestellt, dass HipHop mehr als nur Rap ist.



Auch Ami-Rapper "Afu-Ra" bekundet seine Liebe in Form eines Tracks, welcher so jede Jam abreißt.



Das waren nur ein paar Tracks, die in Erinnerung bleiben sollten. Ihr könnt diese Liste gerne in den Kommentaren erweitern und eure Lieblingstracks posten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen