Durchsuche RAPLOADS:

Donnerstag, 26. Mai 2011

[Review] LeXa-oNe - Die Büchse Der Pandora



Der aus Paderborn stammende Rapper LeXa-oNe wird am 29.05. seine EP "Die Büchse der Pandora" veröffentlichen.

RapLoads durfte schon vorher reinhören.

Mit Lines wie "Du kommst nicht in Frage wie ein Ausrufezeichen" beginnt die EP.
Seine aggressive und verrauchte Stimme beherrscht das 7-Track starke Release, die wie LeXa selbst sagt anhält "bis der Brustkorb platz".

Es stechen auch Tracks wie "Wenn die Sonne untergeht", "P.S." oder "Haltet die Welt an", welche sehr tiefsinnig sind und lyrisch sehr ans Herz gehen heraus. Erstgenannter Track wird durch das Piano noch zusätzlich melancholischer.

Auch das Battlegebiet darf nicht fehlen. "Overkill" verspricht ein paar lyrische Morde, "Helden meiner Kindheit" featured SPARE und "Keine Sympathie" soll wohl eine Art Abrechnung an die Unmenschen dieser Welt sein.


Eine wirklich runde und durchgehend abwechslungsreiche EP, die mit Lines a la "Wenn die Sonne untergeht weine ich mich in den Schlaf" oder "Das ist wie Eiskunstlaufen, alles dreht sich nur um mich" garnicht noch grundverschiedener sein könnte.

Was ich noch anfügen möchte, ist, dass der Track "P.S.", auch wenn er vielleicht nur als kleines "Outro" dient, mich richtig mitgenommen und am meisten überzeugen konnte. Mehr davon bitte!

Trackliste:

01. Des Teufels Werk
02. Haltet die Welt an
03. Wenn die Sonne untergeht
04. Overkill
05. Helden meiner Kindheit feat. SPARE
06. Keine Sympathie
07. P.S.

Am besagten Releasetag werdet ihr natürlich auch hier nochmals auf die EP hingewiesen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

LeXa-oNe - ich bin sehr gespannt auf deine neue Scheibe und kann es kaum noch erwarten sie endlich zu hören.

Nach diesem Review freue ich mich erst recht darauf. Danke an den Schreiberling und an LeXa ;-)

Gruss Marcy

Anonym hat gesagt…

lexa auch musikalisch zurück, das hats einfach gebraucht. ich freu mich auch drauf und bin sehr gespannt :-)

rockige grüsse..
- mice -

Anonym hat gesagt…

1 + mit Sternchen Sternchen Sternchen

Kommentar veröffentlichen