Durchsuche RAPLOADS:

Montag, 10. Oktober 2011

[Review] Chrizzow Flex - Katharsis



Wer noch Besitzer eines Originaltapes von Chrizzow Flex ist, der wird sich über die Ankündigung dieser Free-EP wohl sehr gefreut haben.
Denn wir alle wissen, dass die Tracks die wir vor Jahren von ihm gehört haben, purer Genuss für die Ohren waren.

Der aus Pfalz stammende Rapper hatte aufgrund einer beruflichen Reise nach Japan kaum noch Zeit für neuen Stoff, was er nun aber, nach seiner Rückkehr nach Deutschland, sofort geändert hat.

"Katharsis", so heißt seine neue EP, welche über das Indie-Label "HW-Records" released wurde. Katharsis steht für das Ausleben seiner Aggressionen, was negative Emotionen reduzieren soll.
Und so ist dies auch auf der 8-Tracks (Plus Bonustrack) starken EP getan worden.

Man merkt jedoch von Anfang an, dass sich was verändert hat. Der MC, der Ende der 90er Jahre angefangen hat mit dem rappen, nimmt sich diesmal stark nach vorn gehende Beats vor.

"Wenn sich alles anstaut, dreh ich das Ventil auf", und so nach vornegehend beginnt die EP. "Aggressive Beats" und ein lautwerdender Rapper, der den Beats den Rest gibt.

"Waynetrain" und "Let's got Django's" hören sich wieder sehr stark nach seinen starken alten Zeiten an, was auf jeden Fall sehr heraussticht.

Auch ein tiefsinniger Track - "Der Vorhang fällt" - soll der EP keinen Abbruch tun.
Lyrisch was anderes, aber Chrizzow Flex beweist, dass er auch das kann.

Wer aber auf ein "Back in the Days" - Sampler gehofft hat, der wird hier zwar nicht enttäuscht, aber es läuft auf "Katharsis" eben mehr nach Katharsis ab.
Und das merkt man in jedem Track - was jedoch absolut nicht negativ verstanden werden sollte.

Wer die alten Tracks von Chrizzow Flex gefeiert hat, wird schnell merken, dass sich auch raptechnisch etwas verändert hat. Verschlechtert hat sich das auf keinen Fall, von einer Verbesserung kann man aber leider auch nicht sprechen.
Wobei man auch sagen muss, dass es kaum noch Luft nach oben gibt.

Ein Download ist es allemal wert - wenn nicht sogar mit einer der besten Frei-Download-Releases dieses Jahres - definitiv.

Produziert wurde das Ganze von Plabeats, Keen, Rich Chriz und Pillah-K, der auch auf dem Track "Sonne über Germany 2" als Rappartner gefeatured wird.

HIER gehts zum FREE DOWNLOAD.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen