Durchsuche RAPLOADS:

Freitag, 16. Dezember 2011

[BITD] Doppeltes Risiko - Doppeltes Risiko EP


Im Jahre 2004 erschien die EP "Doppeltes Risiko" von Kaltschale und Honeycut, die zusammen die Crew Doppeltes Risiko in die Welt setzten.

Die gleichnamige EP der Österreicher erreichte man fast nur, wenn man ein Insider der österreichischen Hip-Hop Szene war. Dennoch schaffte es die EP weit über die Grenzen Österreichs und landete auch in einigen deutschen Haushalten.

Einer der wohl wertvollsten Tracks des Kurzalbums ist "Pay Attention", in dem Lines á la "Bevor ich kommerzielle Wege geh, vergeud' ich lieber mein Talent" oder "Ich mach' das nur aus Leidenschaft, ohne Plattenvertrag - zeig den ganzen Leuten draußen, dass ich mehr als Rückgrat hab. Versucht mich zu biegen und brechen, doch ich zeig keine Schwächen - werd nach all den harten Jahren meine Wurzeln nicht vergessen" direkt ins Ohr stechen und somit den Hörern zeigt, dass diese Jungs mehr als treu geblieben sind.

Hier könnt ihr in "Pay Attention" reinhören:



Wer die EP gerne kaufen möchte, muss wohl darauf warten bis sich ein Ebay-Verkäufer dazu erbarmt, das gute Stück loszuwerden.

Auf Amazon könnt ihr aber weiterhin in alle Tracks reinhören.

Trackliste:

1. Intro
2. Klarer
3. Record-Knopf
4. Mein Freund
5. Bis dass...
6. Pay attention
7. Schmaler Grat
8. Kann uns jemand hören
9. Outro

Leider wird es wohl kaum neuen Sound der Crew geben, da seit einiger Zeit auch ihre Homepage offline gegangen ist. Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

2 Kommentare:

derbYstar hat gesagt…

der wohl allerbeste track war hier einfach nur "INTRO" - das ist mein rausschmeißer nach jedem dj-gig!

sonst, schau mal nach MAdoppelT - einer von beiden.
"WÜNSCH DIR WAS" ist zu empfehlen.
gruss aus leipzig. AIGHT!

derbYstar hat gesagt…

....quatsch. meinte mit kaltschale noch am start.

Kommentar veröffentlichen