Durchsuche RAPLOADS:

Samstag, 24. Dezember 2011

[Lyrik-Stunde] Samy Deluxe - Vater im Himmel


Was los Paps?
Hier ist dein Ältester.
Mein letzter Text für dich war wohl mein kältester,
härtester, ernstester, ehrlichster Text,
Super gut geschrieben und auch sehr gut gerappt.
Und Leute mochten ihn,
viele sind zu mir gekommen,
weil sie sich identifizieren konnten mit diesem Song.
Hab ihn geschrieben und ich war schon nicht mehr so wütend,
ihn danach 'n ganzes Jahr performed auf allen Showbühnen.
Und die Wut war weg, das war Therapie,
keine Lust mehr auf die negative Energie.
Hab' gehofft, dass ich dir jetzt vergeben kann,
dafür, dass ich dich so vermisst hab' mein Leben lang.
Aber dann, zwei Tage nach der letzten Show von der Tour,
sagte Mama du wärest seit gestern tot.
Und sie war trauriger als ich, weil sie dich gut gekannt hat
und ich hab' nur für sie geweint, war bisschen durcheinander.
Guck mal Papa.

Und jetzt sing' ich hier für mein Vater im Himmel.


Was los Paps?
Ich hoff' es is schön da oben,
ich dachte mir ich schreib dir auch noch mal 'n paar schöne Strophen.
Ich hab n schlechtes Gewissen, man ich hab nachgedacht,
vielleicht hat "Vatertag" dich sogar ins Grab gebracht.
Und nein, ich weiß dass ich kein Mörder bin,
aber weiß mittlerweile auch wie mächtig Gedanken und Wörter sind.
Und wenn jemand schlecht über dich redet und denkt -
und du weißt, du hast dem jemanden sein Leben geschenkt.
Dann nagts an deiner Seele - Tag für Tag,
ich wollt nie, dass du zur Hölle fährst - hab's gesagt,
aber habs niemals so gemeint, das war einfach nur'n Wortwitz,
Vatertag - Himmelfahrt jetzt wo du fort bist -
Schäm' ich mich dafür und ich hoff' nur, dass du in Frieden ruhst,
Hoff', du bist da oben gut angekommen und siehst mir zu.
In Echtzeit, während ich dir den Text schreib
ein erstes und letztes mal Respekt zeig' - jetzt gleich.

Und jetzt sing' ich hier für mein Vater im Himmel.

Und Trauerfälle bringen Menschen zusammen,
hab' nach so vielen Jahren nun den ersten Kontakt.
Denn erst rief Osama aus London mich an
und ich fliege bald hin, hab schon Koffer gepackt.
Doch dann schrieb mich plötzlich dein anderer Sohn an,
mein jüngerer Bruder, ich dachte nur "oh man",
auf irgend ner Website, wo jeder es sehn kann,
schrieb mir die Nummer, ich fing gleich zu wählen an.
Dann - er ging ran, ich merkte, dass er kein Englisch spricht
und irgendwie ist er mein Bruder, doch ich kenn' ihn nicht.
Also was soll ich bitte machen? Man ich frage dich:
Du hast ihm kein Englisch beigebracht und mir Arabisch nicht.
Ich hatte g'rade meinen Kopf klar gekriegt,
plötzlich habe ich nen Bruder, aber ich verstehe seine Sprache nicht.
Aber ich halt dich auf'm Laufenden,
Und solltest du mich nicht verstehn, lass ich den Chor noch lauter sing'n,
bevor ich draußen bin.

Und jetzt sing' ich hier für mein Vater im Himmel,
sing so laut, ich hoff' er hört da oben g'rad' meine Stimme.
Ich hab' gesagt: Er soll zur Hölle fahren,
war wütend, das war völlig klar,
doch heute hoff' ich einfach nur: Mein Vater's im Himmel.


Denn uns're Seelen wandern stets zum Licht
und geht das Licht aus, verlassen sie uns nicht.


© Samy Deluxe



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen