Durchsuche RAPLOADS:

Donnerstag, 30. Juni 2011

[Review] Schwäbische Küche - PS. Wurde Auch Zeit!



Die Schwäbische Küche kommt aus dem süddeutschen Raum. Wer hätte das gedacht?
Die Crew besteht aus den zwei MC's Dan & Sill, so wie aus DJ Trickz.
Selbst beschreiben sie ihren Sound als "zwischen 1996 und 2011.. Rap der nach vorne geht, ohne dabei die Wurzeln zu vergessen."

Und das merkt man direkt wenn man die Platte laufen lässt. Ein Intro voller wunderbaren Cuts und "Rat mal wer" bringt den Oldschoolflavour direkt in dein Wohnzimmer.

Viel Representer und Rap über HipHop macht das Album im Großen und Ganzen aus.
Aber auch kritisch und ironisch gesellschaftlich, was das Album sehr sympathisch macht. Und auch ein paar persönliche Themen werden z.B. auf "Schlafwander" angesprochen.

Fein und perfekt auf diesen Longplayer passen eben die Cutz von DJ Trickz. Eine wunderbare Abwechslung zwischen Rap und hineingemeiselten Scratches.

Flowtechnisch und sowieso allgemein Raptechnisch haben die Jungs sicher genug Talent mitgebracht, um euch das Album auch lyrisch schmackhaft zu machen. Schwäbische Küche eben.

15 Tracks, welche überzeugen. Kein Aggro-Rap, sondern Storytelling, Songs über HipHop und alles was das HipHop-Herz begehrt. Der Sound klingt tatsächlich stark nach den guten, alten 90ern. Ich sag es mal mit den Worten der Jungs: "Arschgeil, das ist wie wir abstylen."

Für 5 Euro + 2 Euro Versand könnt ihr euch das Teil käuflich auf www.schwaebischekueche.com erwerben.

Reinhören könnt ihr HIER.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ICH HABS MIR GEKAUFT!!!!
Cooles Album

Anonym hat gesagt…

yeah, fresh!!
das album macht richtig spaß.
kann ich auch nur empfehlen!

Anonym hat gesagt…

kann ich euch nur zustimmen, hammer teil!!!

Anonym hat gesagt…

bester track: hiphopfan :)

Anonym hat gesagt…

Habs mir schon die ganze Woche über reingezogen - echt ein gelungenes Album. Der Kauf hat sich gelohnt!

Anonym hat gesagt…

geiles Album und das for free. nice sound!

SirPreiss hat gesagt…

Jetzt auch als FREE DOWNLOAD:

http://sirpreiss.wordpress.com/2012/06/07/release-schwbische-kche-ps-wurde-auch-zeit-download-cd/

Anonym hat gesagt…

LIEBE !!!!!!!

Kommentar veröffentlichen